Die 24h am Nürburgring in Bildern

Eingetragen bei: 24H Rennen, News Motorsport | 0

Ein 24h Rennen an sich ist schon immer etwas Besonderes. Und wenn dieses Rennen dann noch auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt stattfindet, dann wird daraus einer der größten Motorsportfestivals des Jahres. Jedes Jahr zieht das 24h Rennen am Nürburgring mehr als 200.000 Besucher an. Ich war dieses Jahr mit der Kamera dabei und habe versucht die einmalige Atmosphäre einzufangen, die dieses 24h Rennen so besonders macht.

In der gezeigten Galerie seht ihr eine kleine Auswahl meiner Bilder und ich hoffe es  gefällt euch. Sollten euch die Bilder gefallen freue ich mich natürlich über einen Like …

Verfolgen Frank Ullrich:

Frank Ullrich ist seit seiner Kindheit begeisterter Motorsportfan und Fotograf. Was liegt da näher, wie die beiden Hobbys miteinader zu verbinden. Sein erstes Rennen was er besucht hat war das 1000km Rennen 1971 am Nürburgring, dem dann unzählige Besuche bei vielen Rennen seitdem folgten. Anfangs ohne Kamera, ab Mitte der 90er Jahre dann mit Kamera. So richtig ersthaft wurde das Thema Motorsportfotografie dann erst mit der ersten digitalen Spiegelrflexkamera ab 2006. Seitdem wurden weit mehr als 100.000 Aufnahmen bei den verschiedensten Motorsportveranstaltungen aufgenommen, von denen sich viele in seinem großen Archiv befinden. Für Frank ist das Fotografieren ein guter Ausgleich zu seinem Beruf in der IT. neben dem Fotografieren interessiert sich Frank für alles was mit Fahrzeugen, Technik und Benzin zu tun hat.